Termine Stammtisch Köln 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen beim markenoffenen Photofreunde-Forum. Wir sind ambitionierte Hobbyphotografen.
    Usertreffen, Stammtische und Photos.

Bei der Registrierung fragen wir - aus Sicherheitsgründen - den Realnamen ab.
    Dieser bleibt aber intern und erscheint nicht im Forum.

Viel Spass bei uns!

• Die Jahresplanung 2016 sollte jetzt langsam stehen.

Jeweils Donnerstags, ab 19:30 Uhr, wer möchte gerne auch früher ab 18:00 zum freien Photographieren.

Für DÜSSELDORF:
      Ort: Classic Remise / Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf

14.01.16 (Neujahrstreffen)
      17.03.16
      19.05.16
      14.07.16
      15.09.16
      17.11.16

Für KÖLN:

11.02.16
      14.04.16
      09.06.16
      18.08.16
      20.10.16
      15.12.16 (Weihnachtsmarkt)

Sondertermine für Treffen, Ausflüge, Rudel-Photographieren etc. nach Absprache.

ICH FREUE MICH, EUCH WIEDER ZU SEHEN. BIS BALD.
      Grüße Peter

Meine Photos bei fotocommunity: fotocommunity.de/fotograf/ee-photo/2041583
    • N'Abend Peter. Gerade sehe ich, dass unser Kölner Stammtisch für Dezember das falsche Datum vermerkt. Ich habe für Samstag, den 19.12.2015 für ca. 20 Personen in der Lounge des Kölner Stadtgartens reserviert. Gebt bitte noch Bescheid, ob es beim Start ab 14 h bleibt. Ende ist dann offen. Bis nächste Woche dann Freunde! :Beer: oder :Tee: oder Glühwein, das ist hier die Frage ...
    • Auf Nachfrage von Peter gebe ich hier mal Adresse und Anfahrt zu unserem Weihnachtsmarkt-Treffen am Samstag, den 19. Dezember 2015 ab 14 h bekannt:

KÖLNER STADTGARTEN
      Venloer Str. 40
      50672 Köln

zwischen Friesenplatz und Bahnhof Köln West

Die Haltestelle der Deutschen Bahn heißt Köln West (2 Minuten) mit RB, RE 1. Haltestelle vor bzw. hinter Köln Hbf auf den Strecken Köln-Bonn und Köln-Gerolstein
      mögliche Straßenbahnhaltestellen sind Friesenplatz (6 Minuten) und Hans-Böckler-Platz (3 Minuten), zu erreichen mit den Linien 5, 4, und 3

Wer vom Kölner Hauptbahnhof zu Fuss gehen möchte, verläßt den Hbf durch den Haupteingang, läßt den Dom links liegen und schreitet unbeirrbar geradeaus bis er nach etwa 15 Minuten den Friesenplatz erreicht (hier beginnt die Venloer Straße und dort steht bereits ein kleiner WM), weitere 5 Minuten später sieht er rechter Hand ein weißes Portal zum Park mit der Aufschrift WEIHNACHTSMARKT :freu:
      Mitten im Markt befindet sich das große Gastrogebäude. Hier habe ich einen Tisch für 20 Personen in der Lounge (abgetrennt mit Glastüren) gebucht.

Wer mit dem PKW anreisen möchte, sollte über die Innere Kanalstraße kommen und irgendwo um den Grüngürtel herum parken, da die Parkplatzsituation ziemlich prekär sein wird. Mutige können auch versuchen auf dem ALDI/REWE-Parkplatz direkt gegenüber (Venloer Str. 41-43) einen Schnapp zu machen.

Wer gar nicht mehr weiter weiß, meldet sich einfach unter 0179 6974788 :hot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leffi4 ()

• eeri schrieb:

Felix, da hast Du mir aber einen Schreck eingejagt, Frank hat mich dann doch etwas beruhigt, ja das ist der Termin für 2016.

Puh, nochmal Glück gehabt.
      Der Termin ist übrigens besser als der letztes Jahr. Da es ein Donnerstag ist, können wir aber erst um 16 h beginnen.

Ich habe jetzt alle Termine für D'dorf und Köln eingetragen. Bis auf den im Juli, sieht bisher alles gut für mich aus. Frage: Wann bestimmen wir die Lokations für Köln und wo findet der nächste im Februar statt?
    • eeri schrieb:

leffi4 schrieb:

Frage: Wann bestimmen wir die Lokations für Köln und wo findet der nächste im Februar statt?
      Wenn keine neue Vorschläge kommen, bleibt erst einmal MS-Rodenkirchen.
      Ich wäre auch dafür uns verkehrsgünstiger zu treffen. Kölner, wo sind solche Plätze?
      Ja, MS Rodenkirchen ist zum Klönen ok, fotografisch wäre ein anderer Treffpunkt denke ich aber ergiebiger. Verkehrsgünstiger darf's auch gerne sein, aber ich glaube das ist in Köln ziemlich egal, Verkehrschaos ist überall.
    • So Freunde, kümmern wir uns mal um den Kölner Stammtisch am 9. Juni ! Heiko und ich haben heute schon mal vorgefühlt, und zwar in ODONIEN. Diese Lokation wird den meisten von Euch noch bekannt sein aus unserem Thread im Roten unter dem Titel ROBODONIEN.

Für die aus dem Norden anfahrenden Leute ist sie genauso schnell erreichbar, wie für die aus dem Süden kommenden. Die einen kommen über die A57, die Anderen von der Flughafenautobahn über die Zoobrücke.

Für die, die von diesem Ort noch nichts gehört haben, hier mal ein paar Bilder zum Anfeuchten. Motive gibt es hier ohne Ende !!!

Angesichts der späten Stunde zeige ich erstmal ein Apettit-Häppchen. Heiko wird morgen sicherlich eins beisteuern, oder ?

002

...
      Bilder
      • 001.jpg

988,76 kB, 2.500×1.565, 45 mal angesehen
      • 002.jpg

954,79 kB, 2.500×1.446, 46 mal angesehen
      • 004.jpg

862,28 kB, 2.500×1.701, 45 mal angesehen
      • 005.jpg

999,51 kB, 2.500×1.668, 46 mal angesehen
      • 006.jpg

767,54 kB, 2.500×1.314, 41 mal angesehen
      • 007.jpg

869,25 kB, 2.500×1.497, 47 mal angesehen
      • 008.jpg

1,02 MB, 2.500×1.705, 52 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leffi4 ()

• So, ich habe jetzt mal einen eigenständigen Thread für ODONIEN aufgemacht, um die Stammtisch-Termine für Köln übersichtlich zu halten. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du, lieber Heiko, Deine hervorragenden Aufnahmen auch nach dort ziehen würdest ...