S/W

Willkommen beim markenoffenen Photofreunde-Forum. Wir sind ambitionierte Hobbyphotografen.
    Usertreffen, Stammtische und Photos.

Bei der Registrierung fragen wir - aus Sicherheitsgründen - den Realnamen ab.
    Dieser bleibt aber intern und erscheint nicht im Forum.

Viel Spass bei uns!

• Asphaltmann schrieb:

Kaherdin, dein Konzertfoto ist für mich ganz großes Kino!
      Das war auch bei Ektomorf, oder (hab ich auf deinem Flickr-Account gesehen)?
      Die habe ich vor ein paar Jahren mal live gesehen, war absolut genial!
      Ja, das war Ektomorf.
      Leider war es sehr voll und die Menge ging voll mit.
      Ich stand in der hüpfenden Menge und habe mit ausgestreckten Armen über Kopf fotografiert. Immer mit der Angst gleich umgerissen zu werden.
      Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut, Musiker mit Rastalocken sind natürlich dankbare Motive.
    • Ok, kommen wir mal zur Besprechung

Uli, Bild 1 Das Motiv kennen wir ja :jaja: aber bei der Bearbeitung scheint was faul gelaufen zu sein, viele Stellen sind "ausgebrannt" das kannst Du besser Uli :jaja:
      Uli, Bild 2 Dein Fenster-Motiv (ich hab auch sowas) hier ist die s/w Bearbeitung schon viel besser :thumbup:

Volker, Bild 1 sehr schönes Motiv, s/w mit der leichten Tönung passt, beim Rahmen Abzüge in der B-Note ^^ , hier würde ein rein schwarzer Rahmen besser passen.
      Volker, Bild 2 gefällt mir einfach, ist stimmig.
      Volker, Bild 3&4 hmm, ist s/w aber das Motiv würde eher in den Themenbereich Makro passen, auch hier der Rahmen nicht mein Ding. Aber in den nächsten Monaten bitte nur 2 Bilder :hihi:

Carsten, Bild 1 gute Komposition und auch s/w gut umgesetzt, nix zu meckern :thumbup:
      Carsten, Bild 2 Ist für mich vorne zu knapp, wirkt irgendwie alles schief (ist wohl auch so :lachen: ) und ich vermute das Bild hätte mir in Farbe besser gefallen.

Jürgen, ein tolles Motiv und perfekte s/w Umsetzung TOP :thumbup:

Jupp, Bild 1 Feine Symmetrie, evt. einen Ticken im Vordergrund zu Dunkel. Weiter so :thumbup:
      Jupp, Bild 2 Blumen in s/w sind sehr schwierig, hier ist es Dir gelungen :thumbup:

Heiko, gewohnt gut :thumbup: ich hatte oben links das Bild weggestempelt.

Peter, Bild 1 Peter & Autos was sonst ^^ Klasse Photografiert und s/w umgesetzt.
      Peter, Bild 2 siehe Bild 1, gefällt mir noch einen Ticken besser.

Felix, sehr schön bearbeitet :thumbup: und der Ausdruck vom Heiko ist einfach nur :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für die vielen Beiträge diesen Monat :Beer: So macht das Spaß :jaja:
      Den Vogel hat für mich diesen Monat Jürgen abgeschossen, nicht nur wg. der s/w Bearbeitung. Es ist einfach ein Klasse Bild :jaja: :thumbup:
      Gruss Frank