Geometrisch

Willkommen beim markenoffenen Photofreunde-Forum. Wir sind ambitionierte Hobbyphotografen.
    Usertreffen, Stammtische und Photos.

Bei der Registrierung fragen wir - aus Sicherheitsgründen - den Realnamen ab.
    Dieser bleibt aber intern und erscheint nicht im Forum.

Viel Spass bei uns!

• Schade, dass dieses Mal so wenig hier passiert ist :heul: Ich habe das Monats-Thema auch geschlampt :heul:

Allerdings, heute Nachmittag war ich mit meinem Enkel Mio unterwegs, um ihn die K-30 zu lehren, die er zum 8. Geburtstag geschenkt bekommen soll. Das schwierigste für ihn ist der Umgang mit dem Autofokus, den ich - wie üblich - auf den AF-Knopf gelegt habe. Die kleinen Finger können die Spanne nicht schaffen, ohne die Kamera abzusetzen und den Knopf zu suchen. Eine Tulpe, eine Zigarre, der Himmel, eine Spiegelung und ein Schaufenster waren seine beachtliche Ausbeute. Zwischendurch und so ganz nebenbei erzählte ich ihm von unserem Monats-Thema. Von Geometrie aber hatte er noch nie gehört.

Meine Erklärungsversuche schienen zunächst ins Leere zu laufen. Urplötzlich aber blieb der kleine Kerl in der Brüsseler Straße stehen, sprach: "Ich glaube ich weiß ..." und schoss :

"Setzen, eins !" geometrisch ist es allemal :rotfl: